Logo Design

Brauche ich ein Logo?

Die Frage "Braucht man ein Logo um erfolgreich zu sein?" lässt sich für mich ganz einfach mit "Ja!" beantworten. Wobei das Logo alleine natürlich nicht der ausschlaggebende Aspekt für Ihren Erfolg sein wird. Nein, der Erfolg kommt von Ihren Bemühungen und der ausgezeichneten Arbeit, die Sie leisten. Aber mit dem Erfolg komm der Wunsch, eine Präsenz aufzubauen und wie sollte das anders besser gehen, als mit einem Logo!

 

Egal welches Geschäft, oder Business man betreibt. Egal, ob online oder lokal in einem Ladengeschäft. Egal, ob groß oder klein. Das Geschäft muss aufgebaut werden, aber auch visuell für die Kunden ausgeschmückt werden. Ohne Firmenlogo wird die Gestaltung schwierig. Wird beim Geschäftsaufbau auf die Logo-Gestaltung verzichtet, kommt es vor, dass sich in vielen Dingen verzettelt wird. Werbung, Firmenschilder, Website und Geschäftsausstattung werden irgendwie gestaltet und nichts passt richtig zusammen. Wenn der Schritt ein Logo zu entwickeln dann später kommt, müssen oft Ausstattungen erneuert werden, die zu Beginn bereits passend gestaltet werden hätten können. Man übermittelt mit einem Firmenlogo also auch eine Entsthaftigkeit, mit dem was man tut an den Kunden.

Wie sieht ein gutes Logo aus?

Auch die Frage, wie ein gutes Logo aussehen soll, läßt sich für mich leicht beantworten. Ein gutes Logo muss widerspiegeln, was der Unternehmenszweck ist. Dabei muss es weder besonders aufwändig sein, noch sehr kompliziert. Es muss einfach passen. Zum Unternehmen, zu den Produkten und den Verwendungsmöglichkeiten. Vor allem aber muss sich der Logo-Inhaber einwandfrei damit identifizieren können. Das Logo soll gerne gesehen und verwendet werden.

 

Aus grafischer Sicht muss nur beachtet werden, dass das Logo in jedem Fall als Vektorgrafik vorliegen muss. Auch wenn man zu Beginn der unternehmerischen Tätigkeit vielleicht nur "kleine Brötchen" backt, kann man doch nie wissen, ob nicht später einmal das Logo in den Maßen 2 x 3 Meter auf einen Werbebanner gedruckt werden muss, oder Kleidung für Mitarbeiter bestickt werden soll.


Meine Leistungen

  • Ich gestalte Ihr Logo perfekt abgestimmt auf das Unternehmenskonzept
  • Ich helfe bei der Namensfindung oder Entwicklung eines Slogans
  • Gerne mache ich auch ein Re-Design Ihres bestehenden Logos
  • Vektorisierung von Logos, die nur als Bilddatei vorliegen, erledige ich ebenfalls.
Favicon goodMood, Grafik & Design

Kontakt:

 

Nicole Baierl

09641-925 744

info@goodmooddesign.de